Was bedeutet 4/4 oder 4/0 im Angebot?

DruckereiKeine Kommentare

Du bist hier:Was bedeutet 4/4 oder 4/0 im Angebot?

Wir wurden wieder mit einer Frage konfrontiert, welche bei uns in jedem Angebot vertreten ist und für unsere Privatkunden nicht extra erklärt wird.

Was bedeutet 4/4 oder 4/0 im Angebot?

Hierbei ist die Vierfarbigkeit  der Vorderseite (VS) und der Rückseite (RS) gemeint.
ein klassisches Beispiel für 4/0 ist der Druck von Plakaten. Hier ist die Rückseite meist nicht bedruckt und wird nur zum Aufkleben benutzt.

Anders sieht die Situation bei Flyer oder faltbaren Info-Foldern aus. Hier ist jeweils auch die RS im gleichen Farbschema bedruckt wie die VS, somit die Abkürzung 4/4 (vierfarbig auf VS und vierfarbig auf RS).

dieses Konstrukt kann nun auch 2/2 oder 2/2 sein wenn nur ein zweifarbiges Produkt gewünscht wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!
Ihr Steffan-Druck Team

Mail: office@steffan-druck.at
Tel: +43 (0)4232 4834

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oben